Kathja Schuler

Es begann wie vieles im Leben, ganz plötzlich und unvorbereitet. 2004 war ich mit meiner Familie in Italien im Urlaub. In einem malerischen Dorf entdeckten mein Mann und ich einen kleinen Laden mit handgemachten Glasperlen. Von den Farben und Formen berauscht und fasziniert von der Tatsache “wirklich handgemacht“, recherchierte ich zuhause, wie Glasperlen gewickelt werden. Seitdem lassen mich Feuer und Glas nicht mehr los.

Bei 1300 Grad wickle ich jede Perle in der offenen Flamme selbst. Dabei verarbeite ich Glas von der Insel Murano, aber auch aus anderen Glashütten, beispielsweise aus Lauscha. Jede Perle ist ein kleines Kunstwerk und ein Unikat. Ich bin begeistert, was ich aus heißem Glas erschaffen kann und freue mich, dieses alte und faszinierende Kunsthandwerk für mich entdeckt zu haben. Meiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Kathja Schuler
Glasperlenmacherin
Reinhold-Maier-Str. 31
88299 Leutkirch
Tel. 07561-914072
E-Mail: k.schuler@perlentraeume.com
www.perlentraeume.com

Schreiben Sie Kathja Schuler doch gleich

7 + 7 =